Aktuelles

Bauausschusssitzung: Dragoneranger weiter in der Schwebe; Verwaltung muss nachbessern

In der letzten Bauausschusssitzung der ablaufenden Ratsperiode wurde am Donnerstag, den 07.10.21, auch über die Zukunft des Dragonerangers debattiert. Die…

Pressemitteilung der BI Dragoneranger: Lernkurve gleich null

Stadt ignoriert Diskussionsstand Fast ein halbes Jahr ist vergangen, seit der Göttinger Stadtrat zuletzt über die Zukunft des Dragonerangers debattiert…

Ein Jahr BI Dragoneranger – das feiern wir!

… und zwar am 05. September 2021 ab 13:30 Uhr auf dem Thieplatz in Weende. Am 25. August 2020 gab…

Pressemitteilung der BI: Keine halben Sachen – Dragoneranger zurück in den Landschaftsschutz

In der schwelenden politischen Auseinandersetzung um den Dragoneranger in Göttingen Weende fordert die Bürgerinitiative Dragoneranger die Akteure im Rat der…

SPD & Grüne: Planungen für Dragoneranger gestoppt

SPD und Grüne erklären in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung vom 02.03.2021 die Planungen für das Industriegebiet am Dragoneranger vorerst für beendet:…

Pressemitteilung der BI: Diebstahl – Aktionsschilder vom Acker gestohlen

Knapp die Hälfte der 100 kreativ bemalten Protestschilder, die die Bürgerinitiative (BI) Dragoneranger im Zuge ihrer symbolischen Ackerbesetzung Mitte Februar…

Pressemitteilung der BI: Dragoneranger in Weende – 100 Meter Widerstand

„Bleib mir vom Acker“ als kreativer Protest gegen Versiegelungspläne Am Dragoneranger ist es am vergangenen Wochenende bunt geworden. Mitglieder der…

Pressemitteilung der BI: Klimarhetorik im Stadtrat – Runder Tisch wird Lackmustest

Abkehr von den Bebauungsplänen ist echte Klimapolitik zum Nulltarif Die Diskussion um die Klimapolitik der Stadt Göttingen bestimmte die Ratssitzung…