Unsere Mitteilungen

Pressemitteilung der BI: Keine halben Sachen – Dragoneranger zurück in den Landschaftsschutz

In der schwelenden politischen Auseinandersetzung um den Dragoneranger in Göttingen Weende fordert die Bürgerinitiative Dragoneranger die Akteure im Rat der…

Pressemitteilung der BI: Diebstahl – Aktionsschilder vom Acker gestohlen

Knapp die Hälfte der 100 kreativ bemalten Protestschilder, die die Bürgerinitiative (BI) Dragoneranger im Zuge ihrer symbolischen Ackerbesetzung Mitte Februar…

Pressemitteilung der BI: Dragoneranger in Weende – 100 Meter Widerstand

„Bleib mir vom Acker“ als kreativer Protest gegen Versiegelungspläne Am Dragoneranger ist es am vergangenen Wochenende bunt geworden. Mitglieder der…

Pressemitteilung der BI: Klimarhetorik im Stadtrat – Runder Tisch wird Lackmustest

Abkehr von den Bebauungsplänen ist echte Klimapolitik zum Nulltarif Die Diskussion um die Klimapolitik der Stadt Göttingen bestimmte die Ratssitzung…

Pressemitteilung der BI: Keinen Cent für den Dragoneranger!

Haushaltsverhandlungen mit großen Knackpunkten Die Beratungen über den städtischen Haushalt stehen turnusmäßig an und die Fraktionen des Stadtrates und hier…

Dragoneranger – wie geht’s weiter?

Sartorius lädt BI ein Nachdem unsere ersten Versuche mit Sartorius ins Gespräch zu kommen, unbeantwortet blieben, haben wir auf unseren…

Wird der Dragoneranger zu DEM kommunalen Wahlkampfthema?

Es scheint still geworden zu sein um den Dragoneranger. Tatsächlich war die BI dankbar für die Verschnaufpause Ende letzten Jahres.…

Lautstarke Kundgebung vor Bauausschuss – Entscheidung vertagt

Am 19.11. stand erstmals der Bebauungsplanentwurf für den Dragoneranger auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung. Eine Woche zuvor hatte der Ortsrat…