Berichterstattung – Archiv

Hier findet Ihr ein Archiv mit Links zu Artikeln der klassischen Medien sowie des Hörfunks:

Die Artikel des Weender Forums dürfen wir hier mit freundlicher Genehmigung durch Helmut Latermann veröffentlichen.

  •  

Weender Forum, 54. Ausgabe, Jun/Jul 2021: Entscheidung vertagt

Könnte Agrophotovoltaik eine mögliche Nutzung für den Dragoneranger sein? Helmut Latermann beleuchtet diese spezielle Art der Photovoltaik genauer. Die Veröffentlichung…

SPD & Grüne: Planungen für Dragoneranger gestoppt

SPD und Grüne erklären in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung vom 02.03.2021 die Planungen für das Industriegebiet am Dragoneranger vorerst für beendet:…

Weender Forum: Was hat Boden mit Klima zu tun?

In der ersten Ausgabe des Weender Forums 2021 (52. Ausgabe) erklärt Prof. Daniela Sauer, Professorin für Physische Geographie an der…

Baudezernentin Baumgartner: Fachleute sollen gehört werden

Vermutlich Ende Februar soll der Runde Tisch abgehalten werden. „Alle Argumente [sollen dann] auf den Tisch … die der BI,…

GT-Artikel: Sartorius meldet sich zu Wort

Weil die Firma Sartorius expandieren möchte, soll das Betonwerk der Firma Sibobeton, das sich aktuell in direkter Nachbarschaft zum Göttinger…

Weender Forum: Dragoneranger-Debatte erneut im Fokus

Die aktuelle Ausgabe des Weender Forums greift die Diskussion um den Dragoneranger in drei Beiträgen auf: 1) Ortsrat lehnt Bebauungsplan…

Petitionsübergabe und Kundgebung – großes Medien-Echo

Die HNA berichtet in der Samstagsausgabe (21.11.2020) in ihrem Artikel “Proteste – Tausende gegen Industriegebiet” umfangreich zu unseren Aktionen und…

Grüne kritisieren Änderungsantrag von SPD/CDU/FDP

SPD, CDU und FPD hatten gestern, 19.11.2020, kurzfristig einen Änderungsantrag zum Bebauungsplan “Am Dragoneranger” in den Bauausschuss eingebracht. In einer…

Lautstarke Kundgebung vor Bauausschuss – Entscheidung vertagt

Am 19.11. stand erstmals der Bebauungsplanentwurf für den Dragoneranger auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung. Eine Woche zuvor hatte der Ortsrat…

Stadtradio: 4 Berichte in einer Woche

Das Stadtradio Göttingen widmete allein diese Woche dem Dragoneranger vier (!) Beiträge. Das zeigt uns, wie wichtig dieses Thema ist,…