Presse

Stadtverband der Grünen gegen Versiegelung am Dragoneranger

Der Stadtverband der Grünen hat eine Pressemitteilung herausgegeben. Darin spricht er sich gegen das geplante Industriegebiet am Dragoneranger aus. Die…

GT berichtet über den Bauausschuss

In der Bauausschuss-Sitzung am 08.10.2020 wurde auch die Bebauung des Dragonerangers diskutiert.

SPD fordert „Umdenken von Rat und Verwaltung“, CDU hält an Plänen fest

Die SPD stellt die Bebauung des Dragonerangers auf den Prüfstand. Die Entwicklung von Gewerbeflächen und Klimaschutz dürften nicht im Widerspruch…

Weender Forum widmet Dragoneranger 3 Beiträge!

Die Herbstausgabe (Oktober 2020) des Weender Forums beleuchtet die Debatte auf 6 Seiten! Bericht über die Demo Interview mit Mitgliedern…

Bodenversiegelung stoppen – Ringen um den Dragoneranger geht weiter

BI Dragoneranger mit Parteien im Dialog – SPD signalisiert Umdenken, CDU hält an Versiegelung fest Geht es nach dem Willen…

Agrophotovoltaik am Dragoneranger?

Geht es nach den Vorstellungen der Piratenpartei Göttingen, soll der Dragoneranger in Weende für Agrophotovoltaikanlagen genutzt werden, unter denen weiterhin…

Demo war ein Riesenerfolg!

Unglaublich, megacool, supertoll … wir sind noch völlig geflasht von der tollen Demo am Samstag (12.09.2020)! VIELEN DANK an alle,…

Bündnis für Nachhaltige Stadtentwicklung gegen Versiegelung

„Es ist bemerkenswert, dass die Parteien im Rat bei jeder Gelegenheit von Klimaschutz reden, aber in der Praxis eine Politik…

Medien greifen Gründung der BI Dragoneranger auf

Kurz nach der Gründung unserer Bürgerinitiative machen wir in einer Pressemitteilung unserem Unmut über das geplante Gewerbegebiet am Dragoneranger Luft…