Aktuelles

Pressemitteilung der BI: Diebstahl – Aktionsschilder vom Acker gestohlen

Knapp die Hälfte der 100 kreativ bemalten Protestschilder, die die Bürgerinitiative (BI) Dragoneranger im Zuge ihrer symbolischen Ackerbesetzung Mitte Februar…

Pressemitteilung der BI: Dragoneranger in Weende – 100 Meter Widerstand

„Bleib mir vom Acker“ als kreativer Protest gegen Versiegelungspläne Am Dragoneranger ist es am vergangenen Wochenende bunt geworden. Mitglieder der…

Pressemitteilung der BI: Klimarhetorik im Stadtrat – Runder Tisch wird Lackmustest

Abkehr von den Bebauungsplänen ist echte Klimapolitik zum Nulltarif Die Diskussion um die Klimapolitik der Stadt Göttingen bestimmte die Ratssitzung…

Aktion “Bleib mir vom Acker” – Symbolische Ackerbesetzung

Satte Landschaften, Äcker und Wiesen, Blumen, Vögel und vor allem viele schützende Hände – am Dragoneranger ist es heute Nachmittag…

Pressemitteilung der BI: Keinen Cent für den Dragoneranger!

Haushaltsverhandlungen mit großen Knackpunkten Die Beratungen über den städtischen Haushalt stehen turnusmäßig an und die Fraktionen des Stadtrates und hier…

Dragoneranger – wie geht’s weiter?

Sartorius lädt BI ein Nachdem unsere ersten Versuche mit Sartorius ins Gespräch zu kommen, unbeantwortet blieben, haben wir auf unseren…

Baudezernentin Baumgartner: Fachleute sollen gehört werden

Vermutlich Ende Februar soll der Runde Tisch abgehalten werden. „Alle Argumente [sollen dann] auf den Tisch … die der BI,…

Wird der Dragoneranger zu DEM kommunalen Wahlkampfthema?

Es scheint still geworden zu sein um den Dragoneranger. Tatsächlich war die BI dankbar für die Verschnaufpause Ende letzten Jahres.…

Bürgerbegehren für mehr Klimaschutz – jetzt unterschreiben!

GöttingenZero setzt sich für mehr Klimaschutz in Göttingen ein und hat am 9. Dezember ein Bürgerbegehren gestartet. Ziel: Die Stadt…

BI Dragoneranger schließt sich Fahrraddemo an

Mehr als 350 Demonstranten fanden sich Samstagnachmittag bei trübem, 5° kaltem Wetter mit ihren Fahrrädern am Albaniplatz ein, um zeitgleich…